Kinderfotos – lebendige Momente

Hier seht Ihr eine kleine Auswahl von schönen Fotoshootings aus dem Bereich Kinder & Familie. Bereits viele Jahre begleite ich Familien von der Geburt des ersten Kindes an und im Laufe der Jahre entstehen viele wundervolle Familien- und Kinderfotos im Studio und an besonderen Plätzen outdoor. Einmal im Jahr in der Frühjahrs- oder Sommerzeit, bzw. in der Vorweihnachtszeit  hat man so ein kleines Highlight von Bildern, die die Entwicklung der Kinder auch dokumentarisch festhält. Viel Spaß bei der Bilderschau !

 

kommunion fotograf stuttgart esslingen
kommunionfotos

In welchem Alter sind Kinderfotos möglich ?

Ich fotografiere im Grunde in allen Altersklassen die Kinder. Das fängt oftmals schon im knuffigen Alter von 6-10 Monaten statt, nachdem wir Neugeborenenfotos aufgenommen haben. Später dann mit 2-14 Jahren, oftmals als jährliches Fotoshooting, das gleichzeitig auch ein Weihnachtsgeschenk für die Großeltern sein kann.

Wann sollte man ein Familienfotoshooting planen ?

Eine frühzeitige Planung macht in jedem Falle Sinn. Besonders, wenn man etwas Spezielles einplant oder die Frühjahr-/ Sommersaison nutzen möchte. In der Vorweihnachtszeit ist erfahrungsgemäß auch immer eine gute zeitliche Vorplanung empfohlen, sodass man einen guten Termin für sich finden kann.

 

Die Natürlichkeit von Kinderfotos liegt mir am Herzen. Da darf gerne auch mal ein ruhiger nachdenklicher Blick auch dabei sein. Klar freut man sich natürlich über Bilder auf denen die Kinder lachen, aber es muss auch nicht immer sein. Der Charakter eines Kindes kann auch wunderschön in einer besonderen Situation zu Trag treten.

kinderfotos
kinderfotos

“ Vielen lieben Dank, Wolfgang, für den schönen Nachmittag ! Wir waren alle begeistert und die Bilder sind wunderschön geworden. Wir schauen sie so oft an. Wie Du mit unseren Kleinen umgegangen bist, war einfach klasse. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Termine. Vielen lieben Dank und mach` einfach weiter so ! „

(Dankeskarte zu einem Familienfotoshooting)

 

Besondere Anlässe für Kinderfotos

Manchmal sind es schöne Bilder zur Weihnachtszeitdie man auch als Geschenk für Großeltern und Paten nutzen kann. Und ich fotografiere auch zu besonderen Feierlichkeiten wie Taufe, Kommunion und Konfirmation – sowohl in meinem Studio als auch direkt bei Euch vor Ort. Manchmal ist es auch ein Geburtstag oder ein Namenstag.

 

Autor:    Wolfgang Sperl  |  Kinder- und Familienfotos

Kontakt:   0711-4703661